Auch die Band Herbstschatten war bereits 2014 auf unserer Bühne vertreten. Damals wie heute ein absoluter Geheimtipp, wobei wir uns hier bei jeder Show auf’s Neue fragen: Wieso eigentlich, denn die Band ist bereits seit 2009 aktiv und hat seit dem einige Erfolge zu verzeichnen.

Herbstschatten haben ihren ganz eigenen Black Metal Stil entwickelt, der nebst harschen Gitarrenparts und brachialem Gesang, auch sehr melancholisch anmutende Momente hat. Das hier kein 08-15 Black Metal gespielt wird, wird spätestens daran deutlich, dass die Hamburger sowohl deutsche, als auch norwegische Texte haben.

Bei Herbstschatten könnt Ihr Euch zwei Dingen absolut gewiss sein: Eine grandiose und energiegeladene Bühnenshow uns das sie ihre neue EP „Bergtempel“ mit im Gepäck haben werden.

Wem das Ganze noch nicht Einladung genug war, sollte sich einmal ein wenig mit der Band Herbstschatten vertraut machen: